Das Standesamt Krefeld Mitte

Nach einer dreijährigen Bauzeit wurden am 16. Dezember 2002 der Stadt Krefeld die Schlüssel übergeben. Planung und Bauleitung: Freie Planungsgruppe Victor Woytowicz & Partner, Architekten in Krefeld

Mit großem Aufwand und viel Liebe für Details wurde das Souterrain, Hochparterre und Emporengeschoss des Stadtpalais für die neue Bestimmung errichtet. Das vorgegebene Thema, in alten Mauern neue, moderne Funktionen zu beherbergen, wurde architektonisch durch den Verbund historischer Einzelstücke mit modernem Innenausbau eindrucksvoll umgesetzt. Durch die Innenarchitektur mit ihrer vielfältigen Formen-, Material- und Farbwahl wurde eine emotionale Atmosphäre geschaffen, die den Rahmen für jede Eheschließung bildet.
Zum Standesamt Krefeld

Anklicken zum Vergrößern

Fotografie und Layout Birgitt Dohne & Stephen Godee Godee GmbH